DR. SUSANNE HANZL
Psychologische und psychotherapeutische Praxis

 

In Wien geboren,

absolvierte ich das Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Wien.


In meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als angestellte Psychologin und Psychotherapeutin bei der Stadt Wien im Gesundheitsbereich und auch in der freiberuflichen Tätigkeit in meiner Praxis konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die meine Arbeit bereichern.


Ich bin ausgebildete klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin und Psychotherapeutin, sowie Supervisorin und Coach.


Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich mit Menschen, die in schwierigen Lebenssituationen sind oder auch mit Klienten und Klientinnen, deren persönliche Weiterentwicklung ich gerne professionell unterstütze.

Zu meiner Person

psychologische Beratung und Psychotherapie für Erwachsene, die Anliegen in Zusammenhang mit beruflichen oder privaten Schwierigkeiten und Belastungen haben. Konflikte, Mobbing, Stress, Erschöpfung und Burnout sind ebenso Themenschwerpunkte wie traumatische Erfahrungen, psychosomatische Beschwerden und psychische Krisen.


Supervision und Coaching biete ich für Führungskräfte und Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen von Unternehmen und auch für Privatpersonen an.


weiter zu Arbeitsweise

weiter zu Angebote

Arbeitsschwerpunkte sind